Ein paar Fragen, mit denen du dich beschäftigen kannst

Das Thema „Glücklich Sein“ kennt wohl jeder. Jeder wünscht es sich und doch fällt es uns manchmal so schwer.

Hier stelle ich dir ein paar Fragen rein, mit denen du dich beschäftigen kannst:

– Was macht mich glücklich?
– Was entspannt mich?
– Wer bin ich?
– Wer möchte ich sein?
– Was muss ich dafür an mir ändern?
– Wie kann ich dies an mir ändern?
– Was sind die Stressauslöser in meinem Leben? Und wie reagiere ich darauf?
– Was gibt es in diesen Situationen für Regulierungsmechanismen für mich?

Um deine Energiequellen zu finden, kannst du dir ein Buch anlegen, in welches du täglich folgende Fragen schriftlich beantwortest:

– Was ist mir heute Positives passiert?
– Worüber habe ich mich gefreut?
– Was hat mich glücklich gemacht?

Wie schön ist es dann am Sonntag auf dem Balkon, im Garten oder auf dem Sofa sitzend, vielleicht mit einem Tee oder Kakao, die Woche zu reflektieren. Durch das Lesen der Aufzeichnungen von Montag bis Sonntag, erinnerst du dich an die Glücksgefühle der Woche und nimmst sie noch einmal mit dem Herzen wahr.
So wird dir bewusst, wie viele besondere und schöne Glücksmomente du in dieser Woche erlebt hast. Dadurch lernst du das Gute und Schöne wahrzunehmen, es zu fühlen und Freude für diese Augenblicke zu empfinden.

Du erkennst, was dich glücklich oder fröhlich macht und möchtest diese vielleicht vermehren indem zu bewusst solche Augenblicke in dein Leben ein baust.

Wenn dir der Spaziergang gut tut, kannst du regelmäßig Spaziergänge in deinen Alltag einbauen und sie bewusst erleben indem du achtsam das Farbenspiel genießt, die Geräusche um dich herum wahrnimmst, den Geruch und die Temperatur auf deiner Haut spürst.

Spüre wie sich dein Herz mit Freude oder Glück füllt und lass es deinen ganzen Körper durch strömen.Finde deine Energiequelle, die dich seelisch und körperlich stärkt um voller Energie, Kraft und Aktivität zu sein.

 

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *